Elias Kleespies aus Hessen ist Deutscher Vizemeister im Tischlerhandwerk


Die beiden Landessieger aus Hessen und Rheinland-Pfalz, Elias Kleespies und Aaron Dedisch, haben auf den Deutschen Meisterschaften im Tischlerhandwerk, dem Praktischen Leistungswettbewerb auf Bundesebene, der vom 7. bis 9. November im niedersächsischen Bad Zwischenahn stattfand, hervorragende Ergebnisse erzielt.

 

Der in der Schreinerei und Montageservice Thomas Sinsel in Jossgrund-Burgjoß ausgebildete Kleespies wurde zweiter Sieger - wobei ihn nur ein halber Bewertungspunkt vom Sieger, Sebastian Moser aus Bayern, trennte. Dedisch, der bei der Bitburger Braugruppe GmbH ausgebildet wurde, belegte den sechsten Rang. Es gratulierten TSD-Vizepräsident Heino Fischer, der Juryvorsitzende Gunter Kiem und die Landrätin des Landkreises Ammerland, Karin Harms.

Download
221111_PLW22_Kleespies.jpg
JPG Bild 4.6 MB
Download
221111_PLW22_Dedisch.jpg
JPG Bild 4.7 MB