Geprüfte Montagefachkräfte verabschiedet


Gestern erhielten sieben Teilnehmer des Lehrgangs zur Geprüften Montagefachkraft ihre Abschlusszertifikate aus der Hand der stellvertretenden Verbandsgeschäftsführerin Csilla Klausner.

 

Ziel der vom Fachverband Leben Raum Gestaltung ins Leben gerufenen Aufstiegsqualifikation ist es, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu befähigen, typische Montagen im Tischler- und Schreinerhandwerk effizienter, fachgerechter und kundenorientierter auszuführen. 

 

Dazu mussten die Teilnehmer neben vier Pflichtmodulen auch vier Wahlmodule erfolgreich absolvieren. Dabei wurden viele Lösungen und Anwendungen aus der Praxis sowie theoretisches Grundlagenwissen vermittelt.

 

Nach Abschluss der Pflichtmodule wurden die Inhalte im Rahmen einer einstündigen Prüfung abgefragt. Die Wahlmodule wurden durch 20-minütige schriftliche Prüfungen, die jeweils im Anschluss stattfanden, abgeschlossen.

Download
230222_Montagefachkraft.jpg
JPG Bild 7.7 MB