Hessen Tischler

Hessen Tischler · 19. Juni 2019
Lehrlingswettbewerb / Leicht Sinn 2019 in Hessen, mit Ausstellung und Siegerehrung am 19. Juni im KINOPOLIS in Koblenz And the winners are . . . 1. Platz Lukas Amend / Lützelbach 2. Platz Eugen Lutz / Groß-Zimmern 3. Platz Lukas Thannheimer / Bad Wildungen Publikums-Preis : Kristoffer Wolske / Korbach
Hessen Tischler · 12. Juni 2019
„Leicht Sinn“ Lehrlingswettbewerb 2019 von hessenTischler vom 4. bis 19. Juni 2019 Bereits zum 3. Mal hat hessenTischler in diesem Jahr alle Auszubildenden des Tischlerhandwerks in Hessen, die sich im 2. Lehrjahr befinden, zu einem Wettbewerb eingeladen. Die Schirmherrschaft dafür hat der Hessische Minister Tarek Al-Wazir übernommen. Unter dem Thema „LeichtSinn“ werden kreative Lösungen gesucht, für die alle Materialen verwandt werden dürfen, die in modernen Tischlereien...

Hessen Tischler · 16. Mai 2019
Der aktuelle Prospekt der Holzfachschule Bad Wildungen, der im A4-Format hochglänzend über die umfangreichen Angebote der Holzfachschule informiert und dort kostenlos zur Verfügung gestellt wird, soweit noch verfügbar, kann übrigens auch auf der Startseite heruntergeladen werden. Dazu einfach auf der Startseite unten, im blauen Bereich, auf "Info-Mappe" klicken und schon wird der komplette Prospekt im A4 Format als Datei heruntergeladen. Dateigröße etwa 3,5 MB. Unter dem Titel "KARRIEREN...
Hessen Tischler · 26. März 2019
Öffentliche Ausstellung und Auszeichnung der besten Meisterstücke, am Sonntag, den 31. März 2019, in der Aula der Holzfachschule Bad Wildungen. Am kommenden Sonntag, dem 31. März 2019, lohnt sich ein Besuch in der Aula der Holzfachschule Bad Wildungen. Von 11 bis 14 Uhr findet hier eine Ausstellung mit einzigartigen Unikaten und Meisterstücken von insgesamt 25 Jungmeisterinnen und Jungmeistern statt, die dort ihre zum Teil außergewöhnlichen Ideen und sehenswerte Möbel-Kreationen...

Hessen Tischler · 07. Februar 2019
Das Magazin dds hat einen Beitrag über den vergangenen Landeswettbewerb Die Gute Form in Hessen veröffentlicht. Gezeigt werden unter anderem viele der Gesellenstücke, die an der Siegerehrung teilgenommen hatten.
Hessen Tischler · 18. Dezember 2018
Der Landesinnungsverband hessenTischler hat die besten Teilnehmer des Landeswettbewerbs „Die Gute Form“ 2018 in Hessen ausgezeichnet: Den ersten Preis erhielt Malte Modricker aus Kassel für einen selbst gestalteten Schreibtisch aus Rüster, Linoleum und Farblack. Er war mit seinem Gesellenstück gegen andere junge Tischler und ihre selbst gestalteten Möbel angetreten, die sie zum Ende ihrer Ausbildung gebaut hatten.

Hessen Tischler · 17. Dezember 2018
Die Mitarbeiter des Fachverbandes Leben Raum Gestaltung haben Ann-Sophie Bleise verabschiedet. Sie hatte zwei Jahre lang eine Mitarbeiterin in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vertreten, die zunächst in Elternzeit und dann im hessischen Landtag tätig war.
Hessen Tischler · 28. November 2018
Bei der Obermeistertagung des Landesinnungsverbandes für das Tischlerhandwerk in Hessen und Rheinland-Pfalz hat die Cyber-Sicherheit im Mittelpunkt gestanden. Die Vertreter der einzelnen Innungen informierten sich über die Gefahren aus dem Internet und durch Kriminelle sowie über Schutzmöglichkeiten.

Hessen Tischler · 09. November 2018
Das Präsidium des Fachverbandes Leben Raum Gestaltung Hessen/Rheinland-Pfalz hat Csilla Klausner zur Stellvertretenden Hauptgeschäftsführerin des Verbandes berufen. Sie ist damit ab sofort die ständige Vertreterin des Hauptgeschäftsführers Hermann Hubing und zugleich seine Vertreterin als Geschäftsführer der Holzfachschule Bad Wildungen.
Hessen Tischler · 07. November 2018
Die Mitglieder des Hessischen Handwerkstages haben Wolfgang Kramwinkel zu ihrem neuen Vizepräsidenten gewählt. Er bleibt außerdem Vizepräsident des Fachverbandes Leben Raum Gestaltung Hessen/Rheinland-Pfalz. In seiner neuen Funktion wird Kramwinkel künftig an der Seite von HHT-Präsident Bernd Ehinger und Geschäftsführer Bernhard Mundschenk die Interessen aller hessischen Handwerker vertreten.

Mehr anzeigen