Hessen Tischler

Hessen Tischler · 07. April 2020
Wer sich zum Handwerksmeister oder zum Techniker fortbilden will, wird ab August 2020 noch besser unterstützt. Dem entsprechenden Gesetzentwurf zur Reform des Aufstiegs-BAföG, hat der Bundesrat nun abschließend zugestimmt.
Hessen Tischler · 25. März 2020
Hessen will Unternehmen, die von der Corona-Krise betroffen sind, weiter entlasten. Dazu sollen ihnen die aufgrund einer Dauerfristverlängerung geleisteten Umsatzsteuersondervorauszahlungen für 2020 auf Antrag zurückgezahlt werden. Zudem sollen fällige oder fällig werdende Steuerzahlungen auf Antrag zinsfrei gestundet werden, sollten diese aufgrund von wirtschaftlichen Problemen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nicht gezahlt werden können.

Hessen Tischler · 12. März 2020
Der für Samstag, den 14. März 2020, geplante Frühjahrsempfang des hessischen Tischlerhandwerks findet nicht statt.
Hessen Tischler · 03. März 2020
Dem bundesweiten Trend folgend wurde gestern in den späten Abendstunden die Internationale Handwerksmesse (IHM) 2020 in München wegen des Coronavirus abgesagt. Tischler Schreiner Deutschland verliert damit seinen geplanten Veranstaltungsort für den Bundesgestaltungswettbewerb „Die Gute Form 2020“ und prüft in den kommenden Wochen Alternativen, um ein würdiges Umfeld für diesen besonderen Wettbewerb zu organisieren.

Hessen Tischler · 03. Februar 2020
Der sogenannten Generation Y wird ja so einiges nachgesagt, beispielsweise, dass ihre Vertreter deutlich egoistischer seien und anstelle einer Führungsposition lieber mehr Freizeit anstreben. Moritz Schumacher hat das nicht abgehalten und aller Vorwürfe zum Trotz einen Schreinerbetrieb übernommen, mit gerade einmal 24.
Hessen Tischler · 03. Januar 2020
Am 24. Oktober 2019 fand im Kurhaus in Wiesbaden die Landessiegerehrung im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks „PLW – Profis leisten was!“ statt. Dabei hat der Hessische Handwerkstag (HHT) die jahrgangsbesten Gesellinnen und Gesellen des zurückliegenden Prüfungsjahres ausgezeichnet.

Hessen Tischler · 20. Dezember 2019
Nach insgesamt acht Jahren verlässt Arne Bretschneider den Fachverband Leben Raum Gestaltung Hessen/Rheinland-Pfalz und wechselt zum 1. Januar 2020 nach Berlin zum Bundesverband Holz und Kunststoff.
Hessen Tischler · 13. Dezember 2019
Studentinnen und Studenten des Studiengangs „Interactive Media Design“ an der Hochschule Darmstadt benötigen für ihr Seminar „Uselab“ die Unterstützung von hilfsbereiten Tischlern und Schreinern aus dem Raum Darmstadt!

Hessen Tischler · 29. November 2019
Am Montag, den 25. November 2019, fand in der Stadtbibliothek in Wetzlar der Landesentscheid des Wettbewerbs DIE GUTE FORM statt. Den Sieg sicherte sich Luis Kersting aus Michelstadt mit seinem Gesellenstück. Im kommenden Jahr wird er Hessen gemeinsam mit der zweitplatzierten Lea Zehme aus Lahnau beim Bundesentscheid von DIE GUTE FORM vertreten.
Hessen Tischler · 11. November 2019
Die diesjährigen Fenstertage lockten wieder einmal über 100 interessierte Teilnehmer nach Bad Wildungen und sorgten damit erneut für ein volles Haus. Die Besucher profitierten dabei von einem vielfältigen Rahmenprogramm mit zehn Vorträgen sowie von einer begleitenden Ausstellung, an der 34 Unternehmen aus der Fensterbranche teilnahmen.

Mehr anzeigen