· 

Handwerkskalender 2021 zeigt Finalisten

Zum elften Mal veranstaltete das Deutsche Handwerksblatt 2020 mit seinen Partnern, der SIGNAL IDUNA Gruppe und der IKK classic den Wettbewerb „Germany’s Power People“. Aus über 120 Bewerbungen schafften es sechs Handwerkerinnen und sechs Handwerker in das Finale – darunter die Tischlerin Annika Zeller aus Mettmann – und schmücken nun den Handwerkskalender 2021.

Annika Zeller aus Mettmann (l.) vertritt das Tischlerhandwerk im Finale der Germany’s Power People und ist Teil des Handwerkkalenders 2021 (Coverabbildung, r.).   (Foto: GPP)
Annika Zeller aus Mettmann (l.) vertritt das Tischlerhandwerk im Finale der Germany’s Power People und ist Teil des Handwerkkalenders 2021 (Coverabbildung, r.). (Foto: GPP)

Im Jahr 2009 suchten die Veranstalter erstmals Handwerkerinnen und Handwerker, die mit Enthusiasmus und Stolz die schöne Seite des Handwerks präsentierten. Nach dem Jubiläum im Jahr 2019 haben die Veranstalter dem Wettbewerb einen neuen Anstrich verpasst. Statt der bislang 32 Persönlichkeiten aus dem Handwerk, wählte die Jury in diesem Jahr aus den über 120 Bewerbern nur zwölf, nicht minder jubelnde Power People aus. Auf sie wartete Anfang September ein Fotoshooting in authentischer Umgebung. Kein leichtes Unterfangen in der Corona-Situation.

 

So geht es weiter: Anfang Dezember startet erneut eine Voting-Phase. Sie gilt als Stimmungsbarometer für die Wahl „Miss und Mister Handwerk 2021“ auf der Internationalen Handwerksmesse in München.